VitaClic hilft

Zum Beispiel Gianni Pellegrini

 

Gianni Pellegrini freut sich auf seine wohlverdienten Ferien in Ecuador. Die nötigen Infos rund um Reise, Gesundheit und Vorkehrungen findet er auf VitaClic. Urlaub im Bett? Nein danke. Gianni sorgt vor: In seiner VitaClic-Gesundheitsakte findet er alle empfohlenen Impfungen und kann auf seinem gespeicherten Impfausweis prüfen, welche Prophylaxe ihm noch fehlt.

Gianni geniesst Sonne und Meer. Und bleibt auch entspannt, als er den Verlust seines Passes feststellt. Denn in seiner VitaClic-Gesundheitsakte hat er eine Kopie davon gespeichert und kann diese ausdrucken.​

 

​Ein Unglück kommt selten allein

Gianni erleidet einen Kollaps. Die Notärztin kann rasch die richtige Erstversorgung einleiten. Denn Gianni trägt seinen VitaClic-Notfallausweis auf sich. Dieser gewährt Nothelfern rund um den Globus Zugang zu persönlichen Notfalldaten in der VitaClic-Gesundheitsakte.

Gianni ist wieder zuhause. Nun möchte er wissen, warum er diesen Kollaps erlitten hat. Via VitaClic findet er rasch einen Arzt in der Nähe seines Wohnortes. Eine schlechte Nachricht: Gianni muss im Spital einen Eingriff vornehmen lassen. Die VitaClic-Gesundheitsakte erweist sich vor und nach der Operation als grosse administrative Hilfe. Papierkram ist kein Thema. Somit kann sich Gianni voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren.